zuGabe Gottesdienst am 18.03.2018 in Klein Hehlen

Am Sonntag, dem 18. März findet um 10 Uhr in der Ev.-luth. Bonifatiuskirche in Celle-Klein Hehlen der diesjährige zuGabe Gottesdienst der Diakonie Südheide statt. Pastor Michael Wohlgemuth, Mitarbeiterinnen der Diakonie und Moderator Harald Schilbock werden in einem kurzen Eingangsteil über das Spendenprojekt informieren, das mehr Zeit für Gespräche in der Pflege ermöglicht und damit die mitmenschliche Begegnung stärkt. In der Predigt geht Pastor Wohlgemuth auf die diakonische Dimension kirchlicher Arbeit ein. Beim anschließenden Kirchenkaffee können sich Akteure und Besucher des Gottesdienstes auch über die Situation des Pflegealltags persönlich unterhalten.

Erlös aus Fahrradversteigerung bringt 1.200 EUR für die "zuGabe"

Celler Landpartie mit Happy End für Diakonie-Projekt

Am Ende eines rundum gelungenen Wochenendes strahlen sie alle um die Wette.
Die Versteigerung des roten Fahrrads, mit dem die NDR-Moderatorin Heike Götz regelmäßig in ihrer Sendung "Landpartie" zu sehen ist, brachte mit 1.200 EUR ein in jeder Hinsicht erfreuliches Ergebnis.

Landfrauen unterstützen Diakonieprojekt

Rotes Landpartie-Fahrrad der NDR-Moderatorin Heike Goetz wird am Sonntag zugunsten der „zuGabe“ versteigert

Den Abschluss der Feierlichkeiten zum 70jährigen Bestehen des Landfrauenvereins Celle bildete der Jubiläumsgottesdienst in der Stadtkirche. Die Kollekte in Höhe von 956,37 Euro wurde für die „zuGabe – mehr Zeit für Menschen“  von der Diakonie Südheide gesammelt. Ebenfalls zu Gunsten der „zuGabe“, wird das berühmte rote Fahrrad der NDR-Moderatorin Heike Goetz, ein Markenzeichen der NDR-Landpartie, versteigert. Um 17.00 Uhr beginnt die Versteigerung auf der NDR-Bühne vor der Celler Stadtkirche.

Ein Ausflug zum Miniatur – Wunderland in Hamburg

Begleitet von sommerlichen Temperaturen fuhren wir am 31.05.2016 mit 13 Personen mit dem Zug in die schöne Hansestadt Hamburg, um dem Miniatur-Wunderland einen Besuch abzustatten. Die „größte Modelleisenbahn der Welt“ liegt in der berühmten Speicherstadt und kann beeindruckende Zahlen vorweisen.