Diakoniestation Winsen / Hambühren begeht Tag der Pflege

Nachricht Celle, 12. Mai 2022

Für alle in der Pflege Beschäftigten ist der 12. Mai ein besonderer Tag. Beim International Nurses Day wird jährlich an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin Florence Nightingale, der bekanntesten Pionierin der modernen Krankenpflege, erinnert.
Für die Mitarbeitenden der Diakoniestation Winsen (Aller)- Hambühren war das der Anlass, um unter dem Motto „#PflegebrauchtAufwind“, an der bundesweiten Aktion der Diakonie teilzunehmen um auf die Rahmenbedingungen der Pflege aufmerksam zu machen. So war Winsen einer, von 250 Standorten in Deutschland, an denen lila Ballons, mit den Wünschen der Pflegenden, steigen gelassen wurden.

In diesem Rahmen wurde auch André Trampenau von der Geschäftsführerin Andrea Böker, offiziell begrüßt. Herr Trampenau leitet seit Mai die Diakoniestation Winsen (Aller)- Hambühren als leitende Pflegefachkraft und steht Ihnen nun, ab sofort, für ihre Fragen zur Verfügung.
So flogen nicht nur die lila Ballons, sondern auch die Sektkorken um, bei einem reichhaltigen Buffet, alle Pflegekräfte und Kollegen in den sozialen Berufen zu feiern.